Unternehmen

Tradition die verpflichtet

Historie der Tischlerei Borowiec

Unsere Tischlerei besteht seit über 30 Jahren als Familienunternehmen in Leipzig- Stahmeln.

Im Jahre 1977 gründete der Senior Herr Rolf Borowiec die Tischlerei im Leipziger Vorort Stahmeln. Trotz wirtschaftlich schwerer Zeiten wurden für die Bevölkerung hochwertige Möbel und Wirtschaftsgüter für den Innenausbau gefertigt.

Seit dem Jahre 1989 arbeitet der ältere Sohn Volker in der Firma mit und 1991 trat auch der jüngere Sohn Olaf in die Firma des Vaters ein.

Beide Söhne haben Ihre Lehrjahre in einem Innungsbetrieb der HWK zu Leipzig absolviert und sind Meister des Tischlerhandwerkes. Durch die Verstärkung in der Firma wurden die Räumlichkeiten zu eng, so dass man sich im Jahre 1994 entschloss die Firma zu erweitern, es wurde ein neuer Maschinenraum und ein Büro angebaut.

In den neuen und großzügigeren Werkstatträumen und mit einem modernen Maschinenpark ausgestattet, können wir unserer Kundschaft, eine Vielfalt an Produktion gepaart mit handwerklicher Tradition bieten. Im Jahre 2002 übernahmen die Söhne Volker und Olaf Borowiec vom Senior, die nunmehr schon 25 Jahre bestehende und mit modernsten Maschinen ausgestattete Werkstatt.

Tischlerei Borowiec

Meisterbetrieb der Innung